OV-Vorstand

Grußwort des Vorsitzenden Markus Weiß

Willkommen bei der SPD Kämpfelbach!

Markus WeißDer Artikel 21 des Grundgesetzes beginnt mit dem Satz:"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit". Dieser Satz ist Kernstück unseres Selbstverständnisses als SPD Ortsverein. Wir verstehen ihn zunächst kommunalpolitisch. Wie wollen wir in unserer Gemeinde leben? Was davon können wir uns leisten? Wie wollen wir das Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde weiterentwickeln? Was benötigen Seniorinnen und Senioren beispielweise an Barrierefreiheit, um am Gemeindeleben teilhaben zu können?

Wieviel Gewerbe ist nötig, damit Kämpfelbach finanziell handlungsfähig bleibt, wieviel Schutz der Natur ist gleichzeitig notwendig, um unsere schöne Umgebung zu erhalten? Es ist dabei unser Anspruch, die sozialpolitischen Ideale von Gerechtigkeit, Solidarität und Frieden auf unsere Kämpfelbacher Verhältnisse anzupassen.

Die SPD Kämpfelbach ist kein Fanclub sondern aktiv und mit größtem Interesse dabei die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten. Wir setzen uns dabei kritisch mit politischen Fragen auseinander. Die Spannung von konstruktivem Diskutieren und solidarischem Handeln ist typisch für die SPD. Wir sind dieser politischen Kultur verpflichtet. Auf diese Weise wirken wir bei der politischen Meinungsbildung der Gemeinde mit.

Markus Weiß

Der OV Vorstand der SPD Kämpfelbach

• Vorsitzender: Markus Weiß
    • Kontakt: Brötzinger Str. 18, 75236 Kämpfelbach, Tel.: 07231 80744, markus@gages24.de