Baldige Abschaltung von Neckarwestheim I bringt mehr Sicherheit für die Menschen in Baden-Württemberg

Veröffentlicht in MdB und MdL

Thomas Knapp: "Die Landesregierung sollte ihren Pro-Atomkurs stoppen und endlich massiv den Ausbau der erneuerbaren Energien fördern!"

Zu Berichten, der Bundesumweltminister werde der beantragten Laufzeitverlängerung vom jüngeren Gemeinschaftskraftwerk Neckarwestheim II (GKN II) auf das viel ältere GKN I nicht zustimmen, erklärt der Energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: "Die Atomenergie ist und bleibt unsicher.

Deshalb bringt die im Atomkonsens beschlossene Abschaltung des alten Meilers in Neckarwestheim mehr Sicherheit für die Menschen in Baden-Württemberg. Die Landesregierung wäre gut beraten, den Atomkonsens nicht länger zu torpedieren, sondern durch einen ernsthaften Einstieg in die dezentrale und regenerative Energieversorgung Baden-Württemberg in einem der wichtigsten globalen Zukunftsmärkte gut aufzustellen", sagte Thomas Knapp.

i.V., Martin Körner und Timo Steinhilper

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

Alle Termine

 

Aktuelle-Artikel